Auf der Billard Area gibt es ein neues Corona Update, bezüglich der Deutschen Jugendmeisterschaft 

Hier der Link ==> Area

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auswirkungen auf den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb wurden in enger Abstimmung mit der Deutschen Billard-Jugend und auch der Stadt Bad Wildungen die daraus für die Ausrichtung der diesjährigen Deutschen Jugend-Meisterschaften zu ziehenden Konsequenzen beraten.

Als Ergebnis der Beratungen hat das Präsidium der DBU in seiner Sitzung am 21.01.2021 beschlossen, die für den Zeitraum 06.-10.04.2021 geplanten Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen zu verschieben.

Nach dem Ausfall der letztjährigen nationalen Titelkämpfe des Billard-Nachwuchses wird nun in den nächsten Wochen intensiv geprüft, ob, wann und unter welchen Rahmenbedingungen eine Durchführung der DJM 2021 möglich wäre.

„Auch wenn uns die Pandemie davon abhält, die Wettkämpfe im Frühjahr auszutragen: es gibt derzeit keine Gründe dafür, die DJM 2021 vollständig abzusagen“, gibt sich der DBJ-Vorsitzende Lukas Blondeel zuversichtlich. „Der Jugendvorstand eruiert bereits diverse Optionen, die Meisterschaften in der zweiten Jahreshälfte 2021 durchzuführen.“