Nachfolgend das letzte Update der DBU zur Konzeption und den Voraussetzungen, unter denen ein Spielbetrieb möglich wäre.

Nichtsdestotrotz müssen wir alle noch auf das "GO" der Landesregierung, des LSB und der Kommunen warten. Die Änderungen sind in Gelb markiert!

 

Bitte hier klicken für das Schreiben der DBU ==> 2020-05-08 - Konzeption Wiedereinstieg in Sportbetrieb_V2.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,

 

wie gestern bereits angekündigt, erhaltet ihr anliegend die aktualisierte Konzeption zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb. Die wesentlichen Änderungen sind jeweils gelb markiert. Ich hoffe, dass nun ein wenig mehr Gestaltungsspielraum zur Verfügung steht. 

Die Konzeption setzt den Rahmen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes für den Fall, dass die jeweils zuständigen Landesregierungen, Ministerien bzw. Ordnungsbehörden die Öffnung unserer Sportstätten zulassen. Mir ist mittlerweile bekannt, dass dies von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sein kann. Eindringlich warnen möchte ich vor eigenmächtigen Öffnungen der Sportstätten ohne ausdrückliche behördliche Erlaubnis, da dies drakonische Strafen nach sich ziehen kann. Hörensagen oder eigene wohlmeinende Interpretationen von z.B. auf Pressekonferenzen getroffenen Aussagen bitte ich, nicht als rechtssichere Grundlage für ein solches Handeln zugrunde zu legen.

 

Freundliche Grüße und bleibt weiter gesund!

Helmut Biermann

DEUTSCHE BILLARD-UNION e.V.

 

Der Vorstand der BGRW Krefeld